Erweiterter Gesundheitscheck

Fit und mobil durch Prävention

Vorsorgen ist besser als heilen!

Vitalität bis ins hohe Alter – wer wünscht sich das nicht? Viele Menschen sind jedoch einem hohen Arbeitspensum, Zeitdruck, Stress, ungesunder Ernährung und schädigenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um die Gesundheit wird sich im Berufsalltag nicht selten zuletzt gekümmert.

Ein wichtiger Schritt zum körperlichen und seelischen Wohlergehen ist, durch eine umfassende, regelmäßige ärztliche Untersuchung wichtige Informationen über den Gesundheitszustand zu erhalten.
Nur so können Sie verhindern, dass aus bis dahin unerkannten Risikofaktoren ernsthafte Krankheiten entstehen.

Sie erfahren, welche vorbeugenden Maßnahmen Sie ergreifen können und wie Sie zu einem gesünderen Lebensstil finden. Dies schließt auch – falls erforderlich – die Optimierung bereits bestehender Therapien ein.

Das Ziel eines erweiterten Gesundheitschecks ist die Erhaltung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit!

Allgemeine Vorsorge

Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen die körperliche Untersuchung, die Bestimmung der Blutwerte für Cholesterin und Blutzucker sowie ein Urin-Streifentest. Das individuelle Risiko einer möglichen Erkrankung lässt sich durch diese allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen jedoch nur unzureichend feststellen!

Wir können mehr für Ihre Gesundheit tun!

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen
  • Krebserkrankungen

Zu einer Gesundheitsuntersuchung können Sie bei uns folgende Leistungen als Selbstzahlerleistungen zusätzlich erhalten

• Erweiterte Laboruntersuchung
  • Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes, der Nieren und der ableitenden Harnwege
  • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagarterie

Gehen Sie auf Nummer Sicher

Mit einem zusätzlichen jährlichen Gesundheits-Check-up können Sie auf Nummer Sicher gehen und Risiken wie Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt minimieren. Sinnvolle Ergänzungen der Gesundheitsunter- suchung sind zusätzliche Laboruntersuchungen, Ruhe- und Belastungs-EKG, Ultraschall-Untersuchungen des Bauchraumes und der ableitenden Harnwege sowie die Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader auf Ablagerungen in der Gefäßwand.

Ein umfassender ganzheitlicher Check-up hilft Störungen in Ihrem Körper, die irgendwann zu Krankheiten führen, bereits im Ansatz zu erkennen und zu behandeln. Sie haben dadurch die Chance, Ihrem Körper rechtzeitig das zu geben, was er braucht. Für mehr Kraft, Belastbarkeit und Lebensfreude!